Über uns

Svenja Weske :
qualifizierte Kindertagespflegeperson 
Mutter eines Sohnes 

2017 Grundqualifikation nach dem QHB 160 Stunden 


Melanie Lange:
qualifiziert Kindertagespflegeperson
Mutter eines Sohnes und einer Tochter

2016 Grundqualifikation nach dem QHB 160 Stunden 
2024 Anschlussqualifizierung nach dem QHB 140 Stunden 


Jedes Jahr nehmen wir an weiteren Fortbildung teil und erweitern unsere Kompetenzen oder frischen pädagogisches Fachwissen auf.


Uns verbindet die Liebe zu Kindern und die Freude an der Arbeit .Wir stehen beide hinter unserem gemeinsamen pädagogischen Konzept und wir teilen die gleichen Wertvorstellungen, so dass wir harmonisch miteinander arbeiten können. Wir bilden uns fort und entwickeln uns weiter. So wird uns die Tätigkeit als Tagesmutter nie langweilig - was aber in einem Haus voller Kinder, die jeden Tag neu ihre Welt erforschen, sowieso kaum möglich ist...

Tagespflege ist familiennah. Wir verstehen uns als professionelle (Erziehungs-)Partner der Eltern ebenso wie als eine Art Familien-Erweiterung für die Kinder. Gegenseitige Wertschätzung, ein offener Umgang miteinander, der regelmäßige enge Austausch und nicht zuletzt Vertrauen sind die Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit.  An erster Stelle steht das Wohl unserer kleinen Kunden, aber natürlich muss es auch den „Großen“ auf beiden Seiten gut gehen.

Auf ein gutes "Zusammen-Spiel"!